Mittwoch, 7. Januar 2009

Riesenrad

>Riesenrad

Das ist das schöne große Riesenrad, mit dem ich mutig und tapfer auf dem Weihnachtsmarkt gefahren bin. Eigentlich "passt" das nicht mehr für mein Alter. Ich fand es aber so lustig, obwohl der Wind „da oben“ eiseskalt war. Außerdem kam mir – aus gegebener Situation – andauernd die Verszeile in den Sinn „Der Hut flog mir vom Kopfe“ und ich verschwesterte mich – so als befände ich mich bei einer wirklich gefährlichen Mission - mit der in der Gondel neben mir sitzenden jungen Frau.
Alles das hing damit zusammen, dass ich einen sitzen hatte von zwei Glühweinen. Auch eine Currywurst befand sich schon in mir. Umso erfreulicher, dass mir überhaupt nicht schlecht war. Es stellte sich das aus solchen Situationen schon Gewohnte ein: Ich fragte mich, während wir da oben durch die erleuchtete Finsternis schleuderten, welcher Deibel mich geritten hat, diese Fahrt zu machen. Und als wir unten war, wurde ich euphorisch und fühlte mich richtig gut.
So ist das alles.
Was bedeutet das fürs Neue Jahr? Nichts, als eine hübsche Erinnerung an das alte Jahr.

Trackback URL:
https://magda.twoday.net/stories/5429814/modTrackback

Nun ja...

...für Dich bedeutet das neue Jahr auch schon mal die Aufnahme in noch eine Blogroll! :-)

Alles Gute vom Webnachbarn

Magda - 10. Jan, 17:07

Freut mich und alles Gute zurück. Das ermuntert einen, ein bisschen kontinuierlicher zu schreiben und wieder mehr nach den Nachbarn zu gucken.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7174 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Apr, 12:18

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Die Strafe folgt spät
Gestern am 01.04. 10 (indes kein Aprilscherz!)musste...
malef - 2. Apr, 19:03
Das...
...kenn ich. Ganz genau so. Nur: "Wenn es ein Urteil...
rivka - 14. Mär, 16:59
Immer wieder ein Sonnenuntergan
Heute mal wieder ein schönes Bild von den Tatsachen...
Magda - 3. Feb, 19:44
Nächtliches Kunsterlebnis
Letzte Nacht konnte ich lange nicht einschlafen - weiß...
Magda - 3. Feb, 09:14
Jerome D. Salinger
Wenn ich mich recht erinnere, erschien Salingers „Fänger...
Magda - 28. Jan, 21:27